DIE RACHE VON KÄFER & co. (find ich eine der mit Abstand am besten gemachten Broschüren über GMO, war aber auch Dr.Then von Tetsbiotech dahinter;) http://www.martin-haeusling.eu/images/attachments/Broschuere_Gentechnik_Web_einzelseiten.pdf

DIE ERNTE DER HEUSCHRECKEN www.martin-haeusling.eu/images/attachments/BroschuereLandgrabbing_Download_.pdf

CYBERKRIEG AUF DEM ACKER - WAS BLÜHT UNS DA www.martin-haeusling.eu/images/attachments/140113_Broschuere_Gentechnik2_Web.pdf

DENN SIE WISSEN, WAS SIE TUN www.martin-haeusling.eu/images/attachments/Broschuere_Ressourcen_fuerWebsite_2.pdf

Kommendes FREIHANDELSABKOMMEN EU USA www.martin-haeusling.eu/images/attachments/Broschuere_TTIP_web_jan14.pdf

des weiteren:

EVB docs: Paprika; Saatgut; Agropoly geupdatet; Wege aus der Hungerkrise etcetcetc!!!!! www.evb.ch ich oute mich: EVB gehört mit zu meinen Lieblingsorgs, gewaltlos bringen sie ganze Konzerne zum straucheln, einfach indem sie Sauereien aufdecken, und gerichtlich oder im Parlament vorgehen, weltweit agieren, Menschenrechte und Umwelt werden da nicht getrennt. Neue Initiative auch am Start, zur Aufdeckung der Finanzflüsse um Korruption zu stoppen, sehr wichtig: https://www.evb.ch/medien/medienmitteilung/volksinitiative_fuer_verantwortungsvolle_konzerne/

Vorsicht Giftmischer Test Biotech www.testbiotech.de/sites/default/files/Testbiotech_Giftmischer_0.pdf

und viele weitere tolle PDFs! Deutsch und z.T. Englisch, Testbiotech ist top! (er war früher bei Greenpeace und hat dann seine eigne kritische inspizierende Gentechorg gegründet. 1A+!). http://www.testbiotech.de/

FiBL Biolandbau und Gentechnik www.fibl.org/fileadmin/documents/de/news/2012/niggli-2012-replik-fedoroff.pdf

Foodwatch Report, Startseite: www.foodwatch.org/de/startseite/

Report PDF (2011): www.foodwatch.org/uploads/media/foodwatch-Report_Die_Hungermacher_Okt-2011_ger_02.pdf

Report PDF (2013): www.foodwatch.org/uploads/media/2013-12-12_foodwatch-Report_Lebensmittelueberwachung.pdf

IAASTD, Weltagrarbericht, hier Startseite, weil jede Menge Berichte, kurze und lange, engl. und de... Syngenta und Co empört ausgestiegen, weil 400 Wissenschaftler sich einig waren, dass Gentech nicht DIE Lösung ist;) www.weltagrarbericht.de/

Ban GMOs now Dr Mae Wan Ho & Dr Eva Sirinathsinghji http://www.i-sis.org.uk/Ban_GMOs_Now.pdf heavy Zusammenfassung, wissenschaftl. Meta Studie über GMO Risiken, sehr aktuell, sehr kompakt, nix für Anfänger, aber voller Quellenangaben über Studien, ist auf Englisch.

Eva Gelinsky "Geistige Eigentumsrechte der neuen Pflanzenzuchtverfahren" 2013 Für alle, die sich im Patent- und Sortenschutzrecht mal endlich zurechtfinden wollen;) ist umfangreich und genau. www.ekah.admin.ch/fileadmin/ekah-dateien/dokumentation/gutachten/Neue_Pflanzenzuchtverfahren_und_geistige_Eigentumsrechte_E.Gelinsky_aktualisiert_November_2013.pdf

(Wieso 3km lange Links?! Ich mag keine verdeckten Links, will sehen, woher das kommt, bzw wohin der Link führt, geht auch anders, ich weiss, aber andre vielleicht nicht)

Basisinfos zum Saatgutecht, sehr viel kürzer, sehr gut gemacht: www.saatgutkampagne.org/PDF/Booklet_Saatgutfilm2011_web.pdf

Folgende Sachen sind über die neuen Technologien, es wird kaum darüber geredet, es ist dringend nötig, das Thema aufs Tapet zu bringen und sich zu informieren...!:

Auf Englisch oder Französisch: New techniques for the alteration of the living von Infogm, Bede etc www.infogm.org/spip.php?article5191 (engl Version gratis, französische Version kostenpflichtig. Das PDF behandelt die neuen Techniken, die noch unterm Radar laufen, aber voll GMO sind, und zT im Bioregal stehen und als konventionell angebaut/ gezüchtet vermarktet werden, weils einfach noch keine Gesetze gibt. Wir sind die Versuchskaninchen. Es ist von Vorteil, schon was über GMO zu wissen, zB aus dem Buch (trojanische Saat) oder Film (genetic roulette) von Jeffrey Smith) Die ganze Seite infogm gehört zu den Pionieren und ist super! Im Doc ist auch ein toller Vortrag von F.Meienberg, EVB!

ähnlich auf Deutsch, länger, genauer, noch n Satz mehr neuer Techniken von Benno Vogel 2012, Grundlagen für die Klärung offener Fragen bei der rechtlichen Regulierung neuer Pflanzenzuchtverfahren. Hier: http://www.awel.zh.ch/internet/baudirektion/awel/de/biosicherheit_neobiota/gvo/_jcr_content/contentPar/downloadlist/downloaditems/140_1372926418959.spooler.download.1372927394124.pdf/Schlussbericht_NeuePflanzenzuchtverfahren_DEZ2012.pdf

Messmer M. 2012 Techniken der Pflanzenzüchtung Eine Einschätzung für den ökologischen Landbau FiBL www.fibl.org/de/shop/artikel/c/vermehrung/p/1200-pflanzenzuechtung.html Ein PDF über die neuen Techniken beim Biolandbau. Gratisonlineversion anklicken, speichern;)!

auch diese Liste weit davon entfernt davon vollständig zu sein, werd sie noch updaten, bzw offen auch für Tipps! Und nochmal: Das sind alles Gratisversionen, falls du auf ner kostenpflichtigen Version gelandet bist, ist was faul, bitte melden. Weil: ich mach das alles aus Passion und hab auch kein Geld, für jede Studie zu zahlen, und favorisier Leute, die ihr Wissen kostenlos verteilen. Das sind alles Infos, die raus müssen, und kostenlos ist nun mal am verteilbarsten;)